Geschichte

Astrid Lindgren - die Namensgeberin unserer Schule

"Und dann schreibe ich so, wie ich mir das Buch wünsche, wenn ich selbst ein Kind wäre. Ich schreibe für das Kind in mir." (Astrid Lindgren)
Am 14. November ist der Jahrestag von Astrid Lindgrens Geburtstag. Dieser Tag und die gesamte Woche stehen an unserer Schule unter dem Motto "Lesen".

Astrid-LindgrenSteckbrief

Name: Astrid Lindgren
Geburtsdatum/ort: 14. November 1907 Vimmerby (Schweden)
Gestorben in/am: 28.Januar 2002 Stockholm (Schweden)

Sie ist eine Kinderbuchautorin

Anzahl ihrer geschriebenen Bücher: über 80 Kinderbücher
Viele ihrer Bücher wurden in über 80 Sprachen übersetzt.
Ihr erstes Buch schrieb sie als sie 37 Jahre alt war: ,,Die Kinder aus Bullerbü".
1966 gab es in Deutschland die erste Schule namens: Astrid Lindgren. Es gibt bereits 170 Schulen namens: Astrid Lindgren.
Im Jahre 1989 wurde in Vimmerby ein Erlebnispark mit dem Namen ,,Astrid Lindgrens Welt" eröffnet.