Neuankömmlinge in der A-L-Schule

Trommelwirbel und Akrobaten zum Einstand 

Am Dienstag, 16.09.14, wurden 21 Fünftklässler in der Werkrealschule der Astrid-Lindgren-Schule begrüßt.

 

Aus dem letztjährigen Zirkusprojekt zeigten die AkrobatInnen und KünstlerInnen der 6. Klasse ihr Können. Es wurden Menschenpyramiden gebaut, mit Diabolos und Tüchern jongliert, getrommelt und getanzt.

DSC 3697 

DSC 3713

Rektorin Frau Bsdurek begrüßte alle Fünfer und ihre Familien herzlich.

Nach dem Programmteil erkundeten die SchülerInnen ihr neues Klassenzimmer und bastelten mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Brudy und Frau Eilsberger Stiftemonster aus selbsttrocknender Knetmasse.

DSC 3745

 

Viel zu schnell ging die Unterrichtsstunde am Nachmittag für die SchülerInnen zu Ende.

„Wir freuen uns schon auf morgen und auf mehr Unterricht“, war am Ende zu hören.

DSC 3735